1. Forster Frauenchor e.V.

Ansprechpartnerin: Karin Menzel

Telefon: 03562 90193 | E-Mail: 1.forster_frauenchor@gmx.de


Der 1. Forster Frauenchor e.V. wurde 1991 gegründet und vereint rund 40 Frauen, die sich dem gemeinsamen Chorgesang verschrieben haben. Deutsche und internationale (Volks) - Lieder, Evergreens und Musikalmelodien haben einen festen Platz in unserem Repertiore.

Dafür proben wir wöchentlich und haben viel Spaß dabei. Neben der persönlichen Freude am Singen ist der schönste Lohn für alles Üben ein gelungenes Konzert. Leuchtende Augen der Zuhörer, ihr Beifall lassen uns immer nach neuen Herausforderungen suchen. Wir singen im Frühling und zu Weihnachten in Alten- und Pflegeheimen. Das Weihnachtskonzert in der Stadtkirche St. Nikolai ist ein Muss. Wir sind gern gesehen zum Ständchen bei besonderen Anlässen, bei Chorjubiläen anderer Chöre und bei Sängerfesten in anderen Städten.

Das gesellige Leben kommt bei uns keineswegs zu kurz. Nach dem Motto: Wo man (Frau) singt, da lass Dich ruhig nieder....

Wir freuen uns über jede neue Sängerin, die mit uns gemeinsam singen möchte. Auch junge Mädchen sind willkommen.

Wir treffen uns jeden Montag mit unserem Chorleiter Michael Zumpe um 19.00 Uhr in der Aula der Grundschule Forst Mitte. Eingang: Rüdigerstraße

Hinweis:
Die DVD mit Ausschnitten unseres Konzertes aus Anlass des 20-jährigen Bestehens (2011) ist für 5 Euro beim Chor zu erwerben.