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Grundstücksangelegenheiten
Allgemeine Information:

Im Fachbereich Finanzen, Team Liegenschaften, wird u. a. der Verkauf von städtischen Grundstücken bearbeitet sowie der Erwerb von Verkehrsflächen oder privaten Grundstücken im Rahmen bauplanerischer Bedeutung.
Folgende Aufgaben werden u. a. bearbeitet:
  • Abschluss von notariellen Kauf- und Tauschverträgen

  • Abschluss von Erbbaurechtsverträgen

  • Abschluss von Gestattungsverträgen im Rahmen der Bestellung von Rechten der Stadt Forst (Lausitz) am Grundeigentum Dritter (z. B. Dienstbarkeiten)

  • Abschluss von Gestattungsverträgen im Rahmen der Bestellung von Rechten Dritter am Grundeigentum der Stadt Forst (Lausitz) (z. B. Dienstbarkeiten)

  • Bearbeitung von Grundbuchangelegenheiten (z. B. Erteilung von Löschungsbewilligungen für beispielsweise Rückauflassungsvormerkungen, Investitionsverpflichtungen etc.)


Notwendige Unterlagen:

Bei Kauf- und Tauschverträgen:
Abgabe eines formlosen schriftlichen und unterschriebenen Kaufantrages, in welchem der Kaufgegenstand konkret (Lage, Gemarkung, Flur, Flurstück) zu benennen ist. Dem Antrag ist eine Begründung beizufügen.

Bei Grundbuchangelegenheiten:
Anträge auf Erteilung einer Löschungsbewilligung für Eintragungen, die im entsprechenden Grundbuch zu Gunsten der Stadt Forst (Lausitz) eingetragen sind, sind schriftlich unter Beifügung eines Grundbuchauszuges und Angabe einer Begründung zu stellen.

Kosten:

Für die Erteilung von Löschungsbewilligungen wird eine Verwaltungsgebühr in Höhe von 36,50 EUR je Bewilligung erhoben.
Ansprechpartner:
    Katja Herrmann
Telefon:   03562 989-203
Telefax:   03562 989-202
E-Mail:   k.herrmann @ forst-lausitz.de
Zimmernr.:   207
    Norbert Mehlow
Telefon:   03562 989-204
Telefax:   03562 989-202
E-Mail:   n.mehlow @ forst-lausitz.de
Zimmernr.:   208
    Nicole Nawroth
Telefon:   03562 989-259
Telefax:   03562 989-202
E-Mail:   n.nawroth @ forst-lausitz.de
Zimmernr.:   206
Fachbereich Finanzen:

Anschrift:   Lindenstraße 10 - 12, 03149 Forst (Lausitz)

Sitz: Altes Rathaus, Promenade 9

Öffnungszeiten:   Dienstag
9:00 - 12:00 und 14:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag
9:00 - 12:00 und 14:00 - 16:00 Uhr

Weitere Termine nach Vereinbarung!
  Lebenssituation:
  Geburt
  Heirat
  Hundehaltung
  Kinder und Jugendliche
  Soziale Leistungen
  Todesfall
  Umzug
  Unternehmen und Gewerbe
  Wegzug
  Wohnen
  Zuzug
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  • Online

  • Telefonisch unter 03562 989-530


 Stadtverwaltung Forst (Lausitz)

 SPRECHZEITEN
Dienstag
9 - 12 und 14 - 18 Uhr
Donnerstag
9 - 12 und 14 - 16 Uhr
Telefon: 03562 989-0
Fax: 03562 7460

elektronischer Zugang

Bürgeramt
Montag   9 - 13 Uhr
Dienstag 9 - 18 Uhr
Mittwoch 9 - 13 Uhr
Donnerstag 9 - 16 Uhr
Freitag        9 - 13 Uhr
Jeden 2. Samstag (gerade Kalenderwoche) 9 - 12 Uhr
Telefon: 03562 989-530
E-Mail: buergeramt @ forst-lausitz.de

Bürgermeister
täglich nach telefonischer Voranmeldung unter 03562 989-101 oder persönlicher Voranmeldung im Vorzimmer des Bürgermeisters, Lindenstraße 10-12, Zimmer 314

ANSCHRIFT
Stadt Forst (Lausitz)
Lindenstraße 10 - 12
03149 Forst (Lausitz)

 Bürgertelefon:
989 289


 Rufen Sie uns als Bürger unserer Stadt an, um Ihre Anregungen, Hinweise, Beschwerden, Sorgen und Verbesserungswünsche direkt und ohne große Umwege an das Rathaus heranzutragen. Sie erhalten umgehend eine Antwort bzw. Zwischenantwort.

 Kerstin Liebig ist Ihre Ansprechpartnerin im Rathaus der Stadt Forst (Lausitz)

Außerhalb der Bürozeiten ist ein Anrufbeantworter rund um die Uhr geschaltet, auf dem der Anrufer seine Telefonnummer/ Anschrift hinterlassen kann und schnellst möglich zurückgerufen wird.

Das Bürgertelefon ist unter 03562 989-289 erreichbar.

Gern können Sie Ihr Anliegen auch per E-Mail an uns herantragen:

 k.liebig @ forst-lausitz.de

 Öffnungszeiten der städtischen Friedhöfe

 1.April - 31.Oktober
7:00 bis 20:30 Uhr

1.November - 31.März
8:00 bis 17:00 Uhr



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