Freitag, 10. Februar 2023 | Corona, Allgemeines | Der Landkreis Spree-Neiße informiert COVID-19: Aufhebung der Absonderungspflicht für Erkrankte

Mit Wirkung zum 13. Februar 2023 tritt die Aufhebung der Allgemeinverfügung zur verpflichtenden Absonderung von Verdachts- bzw. von positiv auf das Coronavirus getesteten Personen in Kraft.

Da sich das SARS-CoV-2-Infektionsgeschehen in den vergangenen Monaten reduziert hat, oft nur noch ein Bruchteil der tatsächlichen und zumeist mild verlaufenden Infektionen erkannt wird, und medizinische sowie pflegerische Einrichtungen eigene Corona-Schutzmaßnahmen festgelegt haben, sind die Voraussetzungen für eine Isolationspflicht nicht mehr gegeben.

Die vollständige Allgemeinverfügung ist im Amtsblatt Nr. 4 unter https://www.lkspn.de/aktuelles/aktuelles-landkreis-spree-neisse/amtsblatt.html zu finden.

Pressestelle Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa