Montag, 30. Januar 2023 | Kultur, Rathaus, Freizeit, Allgemeines | Neues aus dem Rathaus Ein heiter- literarischer Frauen - Männer – Partnerabend in der Forster Stadtbibliothek

Das Motto: Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine entgeisterte Frau!!!

Die landesweite Brandenburgische Frauenwoche hat eine lange Tradition. Rund um den Internationalen Frauentag treffen sich Menschen in ganz Brandenburg zu Konferenzen, Diskussionsrunden, Ausstellungen, Lesungen und vielem mehr, um einmal im Jahr in der breiten Gesellschaft unter anderem auch frauenpolitische Themen zu diskutieren.

Aber die Brandenburgische Frauenwoche ist keine Veranstaltung für Spezialistinnen und natürlich nicht allein den Frauen vorbehalten! Die Stadt Forst (Lausitz) bietet seit Jahren im Rahmen der Frauenwoche unterschiedliche Veranstaltungen in der Stadtbibliothek an.

Am

  • Donnerstag, den 09.03.2023 um 18:30 Uhr (Einlass 18:00 Uhr) findet in der Forster Stadtbibliothek in der Lindenstraße 10-12

ein heiter-literarischer Abend unter dem Motto:

“Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine entgeisterte Frau!!!“

von und mit ALEXANDER G.SCHÄFER statt.

Jede zweite Frau sehnt sich nach einem Partner, dagegen nur jeder dritte Mann nach einer Beziehung. Trotzdem wird geheiratet. Was liebt die Frau am Heiraten? Das Hochzeitskleid, den Schleier? Und was liebt der Mann daran? Den Junggesellenabschied, die Hochzeitsnacht? Und was passiert danach oder nicht?!

„Männer muss man nehmen wie sie sind, aber man muss sie nicht so lassen.“, so ein Zitat des Schauspielers, der mit einem Augenzwinkern den heiter-literarischen Abend gestalten wird.

Der „Eheexperte“ und gleichzeitig Betroffene versucht mit Hilfe von literarischen Texten und an Hand von Aussagen großer Zeitgenossen dem Geheimnis Ehe auf die Spur zu kommen.

Zur Person: ALEXANDER G.SCHÄFER, Sohn des beliebten DDR-Schauspielers Gerd E. Schäfer, ist Schauspieler, Regisseur und Moderator, war jahrelang Ensemble-Mitglied des legendären Berliner Kabarett-Theaters „Die Stachelschweine“ und ist im TV, auf und hinter der Bühne regelmäßig zu erleben. Darüber hinaus ist er ein erfolgreicher Bühnen- und Fernsehautor.

Die Karten für diesen Abend sind ab sofort im Vorverkauf in der Forster Stadtbibliothek erhältlich zum Preis von 10 € (inkl. ist ein Getränk).

Restkarten gibt es ggf. noch an der Abendkasse.

Infomieren Sie sich bitte unbedingt im Vorfeld (Telefon: 03562 989380), ob noch welche erhältlich sind.

Telefonische Vorbestellungen können leider nicht entgegengenommen werden.

Stadt Forst (Lausitz)