Donnerstag, 23. Dezember 2021 | Allgemeines Weihnachts- und Neujahrsgrüße der Bürgermeisterin
Aber wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. Arthur Schopenhauer

Liebe Forsterinnen und Forster,
ein weiteres außergewöhnliches Jahr mit besonderen Herausforderungen neigt sich zum Ende. Wir feiern Weihnachten und stehen an der Schwelle zu einem neuen Jahr.
Weihnachten ist für die meisten Menschen in dieser Welt das wichtigste und schönste Fest des Jahres. Es gibt uns Gelegenheit, auch einmal über unseren alltäglichen Horizont auf die Dinge zu blicken, die wirklich wichtig sind. Gesundheit lässt sich nicht in Geschenkpapier wickeln und unter den Weihnachtsbaum legen; auch Glück kann man nicht kaufen.
Dennoch sind Gesundheit, Zufriedenheit und ein Leben in Frieden Geschenke, für die wir oft nicht dankbar genug sind.
Die Adventszeit wollten wir für Sie, liebe Forsterinnen und Forster, wieder besonders gestalten. Zum bereits gewohnten Lichterglanz in der Innenstadt gab es die Fassaden-Beleuchtungsaktion, die eine sehr positive Resonanz in der Bevölkerung fand. Auch in diesem Jahr wurden wieder unterschiedliche Fassaden beleuchtet und es gab neue Aktionen rund um den Advent.
Das Jahr 2021 war sicher für viele von Ihnen ein bewegendes Jahr. Sehr beeindruckt hat mich das Engagement der vielen Menschen, die sich auch besonders in dieser Pandemielage haupt- und ehrenamtlich für das Wohl der Menschen in unserer Stadt einsetzten und einsetzen.
Ein ganz herzlicher Dank und besondere Wertschätzung gelten all denen, die mit unermüdlichem Engagement und aufopferungsvoller Unterstützung dafür sorgen, dass wir gemeinsam diese schwierige Situation bestehen.
Im Namen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung wünsche ich Ihnen und Ihren Familien ein friedliches Weihnachtsfest und für das Jahr 2022 alles erdenklich Gute und viel Glück.
Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!
Ihre Simone Taubenek
Bürgermeisterin