Freitag, 18. März 2022 | Allgemeines, Rathaus | Neues aus dem Rathaus Herzlichen Dank für die Unterstützung

Freiwillige Feuerwehr hilft beim Einräumen von Wohnungen für Ukraine-Flüchtlinge

In Forst (Lausitz) wurden in den vergangenen Tagen bereits mehrere leerstehende Wohnungen der Forster Wohnungsbaugesellschaft mbH für Flüchtlinge aus der Ukraine bezugsfertig hergerichtet.

Beim Bezug der Wohnungen packen viele Helferinnen und Helfer mit an, vor allem auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Forst (Lausitz). Es wurden vor allem Möbel transportiert, Küchen aufgebaut, Betten, Tische, Stühle, Schränke zusammengestellt. Dabei geht es vorerst um das Einräumen von insgesamt 20 leerstehenden Wohnungen der FWG.

Insgesamt waren in der vergangenen Woche 27 Kameraden im Einsatz, die bisher von ihren Arbeitsgebern für diese Unterstützung von ihrer Arbeit freigestellt wurden.

Die Forster Wohnungsbaugesellschaft und die Stadt Forst (Lausitz) bedanken sich für dieses besondere Engagement.

Der Dank geht an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Forst (Lausitz) und der Ortsteile und selbstverständlich geht dieser Dank auch an die Unternehmen, die den Kameraden für diese Unterstützung beim Einräumen von Wohnungen für die ukrainischen Flüchtlinge unkompliziert den Rücken freigehalten und sie von den beruflichen Verpflichtungen freigestellt haben.

Herzlichen DANK für diese Unterstützung, die sicher auch in den nächsten Tagen noch von Nöten sein wird.

Stadt Forst (Lausitz)