Montag, 14. August 2023 | Allgemeines, Rathaus, Freizeit, Wirtschaft | Neues aus dem Rathaus Rosengartensonntag im August

110 Jahre Ostdeutscher Rosengarten … die großartigen 50er „Rockabilly“ am 27. August

Unter dem Motto „Entspannen, Genießen & Entdecken“ laden die Rosengartensonntage von 14 bis 18 Uhr mit Flanierprogramm, Gartenkonzerten und Kleinkunst in den Rosenpark ein.

Anlässlich des 110-jährigen Parkjubiläums werden die prägendsten kulturellen Epochen mit Musik, Tanz und Show aufgegriffen. Freuen Sie sich auf eine unterhaltsame Reise von 1913 bis in die Gegenwart.

Zum zweiten Rosengartensonntag am 27. August 2023 taucht der Rosenpark in die 50er Jahre Musikwelt ein. Das „Rock’n’Roll Trio” um Frontman Harald Hertel widmen sich der ersten Stunde dem authentischen 50er-Jahre-Rock-A-Billy-Sound mit Songs von Elvis Presley oder Buddy Holly. Zum Rock’n’Roll wird natürlich im 4/4 Takt getanzt. Das Tanzpaar von Tanzschule Daniel Kara schwingt mit Petticoat und akrobatischen Einlagen das Tanzbein.

Ein bisschen schräg und lustig zaubert der Cartoonist Kümmel live mit seinem Zeichenstift gewünschte Figuren oder kleine Bildgeschichten aufs Papier. Alles hautnah und zum mit nach Hause nehmen.

Nächster Rosengartensonntag: 24. September 2023… die vielfältigen 70er bis heute, vom Pop zum Hip Hop

Die Rosengartensonntage werden unterstützt vom Förderverein „Ostdeutscher Rosengarten 1913 – Forst (Lausitz)“ e.V., der Volksbank Spree-Neiße eG und dem Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa.

Tipp: Öffentliche Parkführung im Rosenmeer am 28. August 2023 um 10:30 Uhr

Erleben Sie den Ostdeutschen Rosengarten bei einer öffentlichen Führung. Auf 17 ha Fläche residieren zehntausende Rosen in fast 1.000 Sorten, umrahmt in historischer Gartenkunst.

Erfahren Sie mehr als Sie sehen, wenn Sie bei einem geführten Rundgang Interessantes über Geschichte und Gartenarchitektur vermittelt bekommen.

Start: Am Rosenflair, Wehrinselstraße 46

Preis: 3,50 € pro Person zzgl.

Eintritt Karten erhalten Sie online oder an der Kasse im Besucherzentrum.

Stadt Forst (Lausitz)