Donnerstag, 03. Juni 2021 | Allgemeines, Freizeit, Rathaus | Neues aus dem Rathaus 5. Juni - Start der Badesaison im Forster Freibad

Am Samstag, den 05.06.2021 öffnet das Forster Freibad in der Ringstraße wieder täglich von 9:00 bis 20:00 Uhr seine Türen.

Das Hygienekonzept für das Freibad wurde der aktuellen Eindämmungsverordnung des Landes Brandenburg angepasst.

Insgesamt dürfen 500 Besucherinnen und Besucher das Freibad zeitgleich nutzen.

Bitte beachten:

  • Am Eingang sind die Kontaktdaten zur Kontaktnachverfolgung zu hinterlegen.
    Dies wird auch mit der Luca App möglich sein.

Im Anschluss ist wie immer natürlich der Eintritt zu bezahlen und es kann losgehen.


Alle Besucherinnen und Besucher werden gebeten, die vorgegeben Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen zu beachten und einzuhalten.

An heißen Tagen mit besonders viel Besucherandrang kann es sein, dass nicht jeder Gast sofort Zutritt zum Freibad erhält, denn wenn 500 Besucherinnen und Besucher im Bad sind, kann nur weiterer Einlass gewährt werden, wenn Personen das Bad wieder verlassen.

Dies kann zu Wartesituationen vor dem Freibad führen.
Wichtig: Auch in diesem Bereich gelten die Abstandsregeln!

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!

In diesem Jahr wird es keine zusätzliche Schließzeit während der regulären Öffnungszeiten geben.


Schwimmkurse:

Unsere kleinen Badegäste warten schon auf die diesjährigen Schwimmkurse.

Das Team des Freibades plant in diesem Jahr 3 Schwimmkurse in den Sommerferien zu je 2 Wochen. Diese finden immer Montag bis Freitag von 9:00 bis 11:00 Uhr im Freibad statt.

Einen weiteren Schwimmkurs wird es nach den Ferien geben. Dieser wird ebenfalls 2 Wochen von Montag bis Freitag dann allerdings in der Zeit von 16:00 bis 18:00 Uhr stattfinden.  

Nähere Informationen erhält man über die Telefonnummer des Freibades: 03562 8948.
Ebenfalls über diese Telefonnummer kann die Anmeldung vorgenommen werden.


Weitere Informationen finden Sie unter Freibad Forst (Lausitz)


Stadt Forst (Lausitz)