Montag, 16. Januar 2023 | Allgemeines DIGIMOBIL in Forst (Lausitz) - Erste Hilfe in Verbraucherfragen

Der Service: Individuelle Rechtsberatung zu Verbraucherthemen per Videochat

Die Verbraucherzentrale Brandenburg führt die monatliche Verbraucherberatung per Videochat fort.

Einmal im Monat hält der Beratungsbus der Verbraucherzentrale Brandenburg auch in

  • Forst (Lausitz), Am Markt – An der Stadtkirche.


Folgende Termine im Jahr 2023 jeweils Montag immer 12 - 14 Uhr:

  • 23. Januar
  • 27. Februar
  • 27. März
  • 24. April
  • 22. Mai
  • 19. Juni
  • 17. Juli/
  • August – Sommerpause
  • 11. September
  • 9. Oktober
  • 6. November
  • 4. Dezember


Im Digimobil erhalten Verbraucherinnen und Verbrauchern aus Forst (Lausitz) persönliche Vor-Ort-Beratung bei Problemen in verschiedenen Themenfeldern, wie Verträge & Reklamation, Digitales & Telekommunikation, Finanz- & Versicherungsrecht, Reise & Freizeit, Lebensmittel & Ernährung sowie Energierecht.

Beratungsbedarf gibt es aktuell beispielsweise bei der Rückforderung von Geld für ausgestellte Gutscheine, bei unrechtmäßig erhobenen Kontoführungsgebühren oder aufgrund von stark gestiegenen Strom- oder Gaspreisen und damit verbundenen Kündigungen verschiedener Energieversorger.

Der Beratungsbus ist mit einem barrierearmen und klimatisierten Wartebereich ausgestattet.

Davon abgetrennt gibt es den Beratungsbereich mit einem Laptop, Drucker und Sitzmöglichkeiten.

Auch im ländlichen Raum kann dank modernster Technologie eine stabile Internetverbindung für den Videochat mit den Expertinnen und Experten hergestellt werden.

Die Servicekraft vor Ort weist in die Technik ein und steht bei Problemen helfend zur Seite.

Termine zur Videochat-Beratung im Digimobil können

  • Montag bis Freitag von 9 – 18 Uhr unter 0331 98229995

vereinbart werden.

Verbraucherzentrale Brandenburg