Freitag, 08. Oktober 2021 | Allgemeines | Neues aus dem Rathaus Übergabe der Malergebnisse vom Weltkindertag

Am 20. September war der Weltkindertag. Dazu fand eine Kreidemalaktion auf der Ladenstraße Berliner Straße statt.

Kinder übergeben Bilder an die Bürgermeisterin Simone Taubenek. Mit dabei Geschäftsführer der BQS Herr Bode und Frau Kirschke von der BQS.
Bürgermeisterin Simone Taubenek, Geschäftsführer BQS Patrick Bode, Michaela Kirschke. Kinder: Josefine und Erik., Copyright: Stefanie Menge

Die BQS (Beschäftigungs-, Qualifizierungs- und Strukturfördergesellschaft mbH Döbern) hatte zu einer Mailaktion aufgerufen, bei der Kinder ihre Wünsche oder Gedanken zu Kinderrechten aufmalen konnten.

Mehr als 100 Kinder waren zu Besuch.

Entstanden sind viele schöne Kinderzeichnungen, die zusammengestellt und der Bürgermeisterin Simone Taubenek bei ihrem Besuch in der BQS am 05.10.2021 übergeben wurden.

Stadt Forst (Lausitz)