Montag, 06. November 2023 | Allgemeines, Freizeit, Rosengarten, Rathaus | Neues aus dem Rathaus 110 Jahre Ostdeutscher Rosengarten - im Herzen Europas

Online-Fachgespräch mit Parkmanager Stefan Palm am 16. November 2023

Stefan Palm, Parkmanager im Ostdeutshen Rosengarten Forst (Lausitz), in einem roten T-Shirt umgeben von grünen buschartigen Pflanzen
Stefan Palm, Parkmanager im Ostdeutshen Rosengarten Forst (Lausitz), Fotograf: Patrick Lucia, Rechte: PatLografie

Die Deutsche Rosengesellschaft e.V. lädt einmal im Monat online mittels Zoom zu einem Impulsvortrag zum Thema Rosen und Gartenkultur.

Die Online-Fachvorträge sind geprägt von einem herzlichen Miteinander, einem lebhaften fachlichen Austausch untereinander (sowohl für Anfänger als auch Profis) sowie Diskussionen über Rosen und Gartensituationen.

Am 16. November um 19:00 Uhr wird Stefan Palm, Landschaftsarchitekt und Parkmanager Ostdeutscher Rosengarten Forst (Lausitz) als Referent zu folgendem Thema sprechen:

  • 110 Jahre Ostdeutscher Rosengarten - im Herzen Europas

1913 als Rosen- und Gartenbauausstellung zu Ehren des Deutschen Kaisers gestartet, hat der Ostdeutsche Rosengarten eine bewegte Geschichte hinter sich gebracht: über 110 Jahre, über verschiedene politische Systemwechsel hinweg, ist der Garten doch immer eines geblieben: ein Garten der Forster Bürgerschaft, von Bürgern, für die Bürger der Stadt, aber mittlerweile eben auch mitten in Europa - begleiten Sie Parkmanager Stefan Palm auf einen historischen Streifzug durch die Anlage in der Lausitz, von den Anfängen der Kaiserzeit bis zu den Herausforderungen der Gegenwart.

https://www.rosengesellschaft.de/online-fachgespraeche

Anmeldung unter: https://eveeno.com/123678743

Stadt Forst (Lausitz)