Donnerstag, 07. Juli 2022 | Afrikanische Schweinepest, Allgemeines | Der Landkreis Spree-Neiße informiert Afrikanische Schweinepest: Korrektur in der Allgemeinverfügung vom 1. Juli 2022

Anpassung der Restriktionszonen in Spree-Neiße

Am 1. Juli 2022 hat der Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa eine neue Tierseuchenallgemeinverfügung zur Bekämpfung der Afrikanischen Schweinepest bei Wildschweinen erlassen.

Dabei ist unter dem Punkt A. V. ein redaktioneller Fehler aufgetreten:

  • Die Sperrzone I wurde in der Stadt Spremberg/Grodk um die Gemarkung Radeweise erweitert.

In der Verfügung war fälschlicherweise die Gemarkung Radewiese genannt worden. Etwaige dadurch entstandene Missverständnisse bitten wir zu entschuldigen.

Den vollständigen Text der Allgemeinverfügung sowie eine Karte mit den entsprechenden Schutzzonen finden Sie auf der Internetseite des Landkreises unter - www.lkspn.de - sowie im Amtsblatt Nr. 27 unter

  • https://www.lkspn.de/aktuelles/aktuelles-landkreis-spree-neisse/amtsblatt.html .

Pressestelle Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa