Freitag, 04. März 2022 | Allgemeines, Freizeit, Kultur, Rosengarten | Neues aus dem Rathaus Amtszeit von Rosenkönigin Martyna I. wird weitergeführt

Seit dem 25. Juni 2021 ist Martyna I. die 30. Rosenkönigin unserer Stadt und nimmt mit viel Engagement und Freude ihre Repräsentationspflichten war.

30. Forster Rosenkönigin Martyna die erste sitz in einem roten Kleid mit einem Rosenstraße auf dem Schoß auf einem Podest vor den großen Wasserspielen mit Wasserfontänen
30. Forster Rosenkönigin Martyna I., Fotograf: Lucia Laurenz, Rechte: Stadt Forst (Lausitz)/ EBKTM

Bei allen bisherigen Terminen und Begegnungen warb sie mit großer Kompetenz und umfassenden Wissen für die Rosenstadt und den Ostdeutschen Rosengarten.

Im Einvernehmen mit der Jury zur Wahl der Rosenkönigin bedanken wir uns für ihr bisheriges Wirken und freuen uns über die Bereitschaft zur Amtszeitverlängerung bis Ende Juni 2023.

Für ihr zweites Amtsjahr, in das Martyna ab dem 24. Juni diesen Jahres geht, stehen ganz besondere Herausforderungen an.

2023 feiert der Ostdeutsche Rosengarten sein 110 jähriges Bestehen und zu diesem Anlass soll es ein buntes Veranstaltungsangebot geben.

Hierfür gilt es, regional und überregional zu werben.

Wir wünschen Martyna I. viel Erfolg und Freude in der weiteren Ausübung ihres Ehrenamtes und freuen uns, dass sie unsere Rosenstadt und das bevorstehende Jubiläum weiterhin über die Stadtgrenzen hinaus bekannt macht.

Stadt Forst (Lausitz)