Mittwoch, 06. Dezember 2023 | Allgemeines, Freizeit, Kultur, Rathaus | Neues aus dem Rathaus Auf die Mütze – fertig – los!

Die 31. Forster Rosenkönigin Jacqueline I. wettet…
Aktion zum Forster Weihnachtsmarkt am 17. Dezember 2023

Ein Forster Jubiläumsjahr geht zu Ende. Mit einem großartigen OPEN AIR Konzert „Classics unter Sternen“ wurde im Juni 2023 das 110. Jubiläum des Ostdeutschen Rosengartens gefeiert. Mit großem Zuspruch der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Forst (Lausitz) und den zahlreichen Besuchern aus nah und fern, wurde dieses Ereignis würdevoll begangen. Freuen konnte man sich bei den Rosengartensonntagen über eine musikalische Reise von 1913 bis heute.

Anlässlich des 110-jährigen Parkjubiläums wurden die prägendsten kulturellen Epochen mit Musik, Tanz und Show aufgegriffen.

Jetzt möchte die 31. Forster Rosenkönigin Jacqueline I. das Jubiläumsjahr des Ostdeutschen Rosengartens mit einer besonderen Aktion beenden. Sie möchte am

  • Sonntag, den 17. Dezember 2023 um 17.30 Uhr - 110 Kinder, mit einer Weihnachtsmütze angezogen, begrüßen.

Die kleinen Besucher werden von unseren Wichteln auf dem Weihnachtsmarkt gezählt und selbstverständlich wird der Forster Weihnachtsmann für jedes Kind eine kleine Überraschung parat haben.

Es wird ab 16 Uhr eine Zählstelle auf dem Weihnachtsmarkt, nähe Bühne, eingerichtet sein.

Bitte melden Sie ihr Kind dort an!

Nach dem Motto: Auf die Mütze – fertig – los! startet die Aktion in der Zeit von 16:00 – 17:30 Uhr an der Bühne des Forster Weihnachtsmarktes!

Das Warten, bis zum Ergebnis, wird mit einem Bühnenprogramm für Groß und Klein versüßt.

Weihnachtsmützen können natürlich auch noch in letzter Minute vor Ort erworben werden.

Dabei sein ist ALLES!

Stadt Forst (Lausitz)