Amateurfunksport Deutscher Amateur-Radio-Club e.V. (DARC e.V.) Ortsverband Neißestadt Forst (Lausitz) Y33

Logo des Vereins, Fotograf: unbekannt, vom Verein übergeben, Rechte: DARC e.V. Ortsverband Forst (Lausitz) Y 33


Der Verein kann über eine mehr als 40 jährige Tradition verweisen.

In seiner jetzigen Form als Ortsverband des Deutschen Amateurradioclubs e.V. ist er seit 1990 tätig.

Vereinszweck

Der DARC e.V. vertritt die meisten deutschen Funkamateure auf nationaler und internationaler Ebene.

Der Amateurfunk ist per Definition ein technisch - experimenteller Funkdienst.
Im Verein sind regional ansässige Funkamateure organisiert und er ist der lokale Ansprechpartner für funkinteressierte Bürger.

Ehrenamtliche Lehrgänge für die Lizenzprüfung werden vom Verein organisiert.

Neue Mitglieder sind gern gesehen.

Vereinstreff

Die Mitglieder treffen sich jeden Mittwoch von 16:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr zum Clubstationsabend in den Vereinsräumen im Schülerfreizeitzentrum.

Die monatliche Mitgliederversammlung finden am letzten Freitag des Monats um 19 Uhr statt.