Donnerstag, 12. August 2021 | Allgemeines, Freizeit | Seesport Forster Seesportklub auf Tour

Über den Schwielochsee, Glower See ging es zuerst auf die Spree bis Werder(Spree) ...

Probefahrt auf dem Schwielochsee mit dem Forster Boot MAB5 mit Außenbordmotor

Die schon für 2019 geplante Wanderfahrt auf der Spree konnte in den vergangenen Sommerferien gestartet werden.

Am 2. Juli 2021 wurde das Forster Boot MAB5 mit Außenbordmotor in Goyatz eingesetzt. Nach einigen Probefahrten auf dem Schwielochsee startete der  "Klub" dann am 12. Juli seine Wanderfahrt.

Über den Schwielochsee, Glower See ging es zuerst auf die Spree bis Werder(Spree), weiter über den Neuendorfer See, Schlepzig mit wechselnder Besatzung bis Märkische Buchholz. Zurück ging es dann wieder über Werder am 27. Juli nach Goyatz. 

Bei dem großen Unwetter in Goyatz lag das Forster Boot in Werder.

FSK