Mittwoch, 06. April 2022 | Allgemeines, Rathaus | Neues aus dem Rathaus Frühjahrsbepflanzungen im Forster Stadtgebiet

Der Jahreszeit entsprechend erfolgte in den vergangenen Tagen durch das städtische Betriebsamt die diesjährige Frühjahrsbepflanzung.

Zu sehen ist das mit gelben, weißen und blauen Hornfeilchen bepflanztes Rondell am Pestalozziplatz - mit Blick auf das Feuerwehrgerätehaus Mitte und die Pflegeschule, beides sind rote Backsteingebäude
Rondell Pestalozziplatz - Blick auf das Feuerwehrgerätehaus Mitte und die Pflegeschule, Rechte: Stadt Forst (Lausitz)

Neben den schon bereits sichtbaren vielen Frühjahrsblühern auf städtischen Anlagen und Rabatten ist die Farbenvielfalt nun weiter angewachsen.

In diesem Jahr wurden 6350 Stiefmütterchen und 2100 Hornveilchen in verschiedenen Farbvarianten sowie 500 blaue Vergissmeinnicht gepflanzt.

Die Auftragsvergabe zur Anzucht und Bereitstellung der Pflanzen für die farbenfrohe Frühjahrsgestaltung erfolgte wie bereits in den vergangenen Jahren an ein ortsansässiges Unternehmen.

Bepflanzt wurden der Pestalozziplatz, die Hochbeete in der Promenade/ Cottbuser Straße/ Ecke Uferstraße sowie zahlreiche Rabatten, Pflanzkübel und Pflanzschalen im Stadtgebiet.

Im Ergebnis ist nun ein schönes Farbenspiel zu sehen. Jetzt noch etwas mehr Sonne und wärmere Temperaturen...

Wie wäre es mal wieder mit einem Spaziergang durch die Stadt?

Herzlich willkommen beim Bestaunen der bunten Farbenpracht: blühende Pflanzen, Vogelgezwitscher, summende Bienen und Insekten.

Es gibt jede Menge zu entdecken!