Freitag, 17. April 2026 | Allgemeines, Freizeit, Kultur, Museum | Das Forster Museum lädt ein Jetzt Tickets sichern: „Theater im Museum“ erinnert an Gundermann
Es sind noch Karten verfügbar!
Das Forster Museum für Textil- und Industriegeschichte Lausitz lädt am 23. April 2026 zu einem besonderen Abend der Reihe „Theater im Museum“ ein. Unter dem Titel „Wo soll ich landen – Musikalische Erinnerung an Gundermann“ erwartet das Publikum eine eindringliche Hommage an den Lausitzer Liedermacher Gerhard Gundermann (1955–1998).
Die Produktion von und mit Matthias Manz, Jan Schönberg und Mirko Warnatz bringt Gundermanns Leben und Werk authentisch auf die Bühne – rau, poetisch und nahbar. Bekannte Songs wie „Hier bin ich geboren“ oder „Frühstück für immer“ treffen auf persönliche Einblicke in das Leben eines Künstlers, der bis heute bewegt.
Das besondere Ambiente des Museums verleiht dem Abend eine ganz eigene Atmosphäre – intensiv und unmittelbar.
| Termin: | 23. April 2026 |
| Einlass: | 18:30 Uhr | Beginn: 19:30 Uhr |
| Dauer: | ca. 1:30 h |
| Tickets: | 28 € / ermäßigt: 22 € Tickets erhältlich im Forster Museum für Textil- und Industriegeschichte Lausitz, Touristinformation Forst (Lausitz) oder online unter shop.forst-lausitz.de. |
|
Hinweis: |
|
Stadt Forst (Lausitz)