Tanzsport Line Dance Friends Forst e. V.


Der Verein wurde im Juni 2012 als gemeinnütziger Verein gegründet.

Vereinszweck

Der Tanzsport Line Dance, verkörpert Rock 'n' Roll, Bosa Nova, Twist, Cha Cha und es wird natürlich auch nach Cowboyart und Western getanzt.

Line Dance ist ein Tanzsport, der wohl am idealsten die körperliche und geistige Fitness vereint und fördert.
Jeder Tanz hat eine eigene Schrittkombination und 1500 Tänze werden überall gleich getanzt.

Das Team der Line Dance Friends Forst tanzt seit 2010. Viele Auftritte in Gartenvereinen, beim Deutschen Roten Kreuz, der Volkssolidarität, aber auch bei privaten Feierlichkeiten haben viel Beifall gebracht.

Im Jahr 2012 haben wir zum 6. Tag des Tanzes der Musikschule Spree-Neiße den "Goldenen Tanzschuh" erhalten.

Derzeit gibt es 17 aktive Tänzerinnen und Tänzer.

Trainingszeiten

Mittwoch und Donnerstag von 18:30 bis 20:30 Uhr

Ort: Grundschule Forst Mitte, Max-Fritz-Hammer-Straße 15, Forst (Lausitz) - Speiseraum

Mitgliedsbeiträge

5,00 € pro Monat für Vereinsmitglieder.
Davon werden Mitgliedsbeiträge und andere Kosten bestritten.

Wir sind eine tolle Gemeinschaft in der jeder willkommen ist.