Donnerstag, 26. Januar 2023 | Allgemeines | Neues aus dem Rathaus Neujahrsfrühstück im Forster Ortsteil Briesnig

Am Dienstag, den 24. Januar 2023 fand im Forster Ortsteil Briesnig ein Neujahrsfrühstück für Briesniger Seniorinnen und Senioren statt.

Initiatoren des Treffens waren der Ortsvorstand Briesnig in Zusammenarbeit mit dem DRK Kreisverband Forst Spree-Neiße e.V., der im Rahmen des vom Land Brandenburg geförderten Projektes „Pakt für Pflege“ Zusammenkünfte dieser Art in den Forster Ortsteilen etablieren möchte.

Der Start in Briesnig wurde sehr gut angenommen. Mit einem gemütlichen Frühstück und Spaß beim gemeinsamen Austausch wurden u.a. Ideen für weitere Treffen und Veranstaltungen gesammelt.

Vorschläge waren z.B. Spielenachmittage, Sportangebote, Handarbeitskurse für Interessierte.

Diese Angebote sollen künftig eine feste Größe im gesellschaftlichen Leben des Forster Ortsteiles werden.

Steffen Jahrow
Ortsvorsteher