Freitag, 31. März 2023 | Rathaus, Freizeit, Allgemeines | Neues aus dem Rathaus Offizielle Freigabe des Spielplatzes in Klein Jamno

Der Spielplatz im Forster Ortsteil Klein Jamno konnte am 31. März 2023 pünktlich zum Beginn der Osterferien freigegeben werden.

Bürgermeisterin Simone Taubenek, Ortsvorsteher Bernd Simmank und Kinder aus dem Ortsteil geben den Spielplatz frei. Zu sehen ist ein Absperrband, an dem bunte Luftballons befestigt sind. Die Bürgermesiterin, der Ortsvorsteher und die Kinder halten Scheren in den Händen und schneiden gemeinsam ein gespanntes Absperrband durch. Rechts im Hintergrund kann man eine große Kletterspinne erkennen.
Bürgermeisterin Simone Taubenek, Ortsvorsteher Bernd Simmank und Kinder aus dem Ortsteil geben den Spielplatz frei., Rechte: Stadt Forst (Lausitz)

Die Baumaßnahme wurde Ende November bis Anfang Dezember vergangenen Jahres ausgeführt.

Der Bereich war bisher noch abgesperrt, denn der Boden musste sich setzen und festigen. Aber nun ist es soweit: Die Forster Bürgermeisterin Simone Taubenek und der Ortsbeirat Klein Jamno haben gemeinsam mit den Klein Jamnoern, Gästen und vor allem aber den Kindern die offizielle Freigabe durchgeführt und damit den Startschuss für Spiel und Spaß auf dem neuen Spielplatz im Forster Ortsteil gegeben.

Zahlreiche Kinder mit Eltern, Freunden und Verwandten und natürlich die mit dem Bau beauftragte Mitarbeiterin Beate Kosuch waren erschienen. Die Bürgermeisterin bedankte sich für die reibungslose Ausführung der Baumaßnahme und das Engagement der Klein Jamnoer bei der Finanzierung eine Spielgerätes. Sie wünschte vor allen den Kindern zukünftig viel Spaß bei Sport und Spiel auf der Seilbahnanlage, der Doppelschaukel, der Kletterspinne, der Rutsche und der Tischtennisanlage.

Informationen zur Baumaßnahme:

Auftragnehmer: Fa. Schmidt-Dunkel GmbH & Co KG

Bauzeit: 24.11. - 02.12.2022

Baukosten: 43.790 EUR

Spenden aus dem Ortsteil wurden zur Finanzierung eines Spielgeräte verwendet
(12 Familien aus dem Ortsteil & 1 Forster Unternehmen)

Stadt Forst (Lausitz)