Donnerstag, 04. Mai 2023 | Rosengarten | Ostdeutschen Rosengarten gut besucht Premiere der Preussen-Klassik-Rallye

Zahlreiche Zuschauer kamen am 29. April zur Premiere der Preussen-Klassik-Rallye auf die Wehrinsel im Ostdeutschen Rosengarten.

Über 60 klassische Fahrzeuge absolvierten hier auf der Durchfahrt eine Wertungsprüfung, bei der sie eine bestimmte Strecke in sehr geringer Geschwindigkeit absolvieren mussten.


Nachdem es in der Nacht zuvor noch kräftig geregnet hatte, hielt für die Dauer der Veranstaltung zumindest das Wetter und viele Cabrios erschienen sogar „oben ohne“.


Am Musikpavillon wurden die Fahrerinnen und Fahrer durch Moderatorin Annette Schild und die Forster Rosenkönigin Martyna I. begrüßt und gleich wieder verabschiedet. Fast im Minutentakt gaben sich außergewöhnliche historische Fahrzeuge aus dem gesamten Bundesgebiet und der Schweiz ein Stelldichein und begeisterten mit ihren stilvollen Auftritten die Besucher.