Dienstag, 31. Mai 2022 | Allgemeines, Freizeit, Kultur, Rathaus, Rosengarten | Neues aus dem Rathaus Rosengartenfesttage 24. - 26. Juni 2022

... nach zwei Jahren Pause finden nun endlich wieder die beliebten Rosengartenfesttage im Ostdeutschen Rosengarten Forst (Lausitz) statt.

Im Vordergrund ist ein rundgebundener Rosenstrauß zu sehen, der aus weißlich-hellgrünen Rosen gebunden ist
Scnittrosenschau im Besucherzentrum, Fotograf: Patlografie, Bildrechte: Patrick Lucia

Das Highlight vor historischer Parkkulisse sorgt mit einer einzigartigen Schnittrosenschau, bunten Bühnenprogrammen, nächtlichen „Romantikpark“ und die „Nacht der 1.000 Lichter“ mit tausenden Kerzen, Illuminationen und Höhenfeuerwerk für bezaubernde Momente.

Die Eröffnung der Schnittrosenschau unter dem Motto „STEAMPUNK trifft Rose“ findet bereits am Donnerstagabend, den 23.06.2022 statt.

Musikalische Akzente setzen in diesem Jahr 

  • am Freitag das Landespolizeiorchester und 
  • am Samstag RAMON ROSELLY, STEFANIE HERTEL & die DirndlRockBand, die Boyband TEAM 5FÜNF und eine der erfolgreichsten Dance-Acts CASCADA
  • am Sonntag geht es nach ökumenischem Gottesdienst und dem Großen Chorsingen vergnüglich in die Mittagszeit mit BrassAppeal. Am Sonntagnachmittag sorgen DIE PALDAUER für gute live Unterhaltung.

Umrahmt werden die Festtage von weiteren musikalischen und künstlerischen Darbietungen, einem vielfältigen Angebot für Kinder u.a. mit Benjamin Blümchen und Olchi, Pflanzenverkauf und kulinarischen Empfehlungen.

Die Rosengartenfesttage sind ein Ausflugstipp für die ganze Familie.

Das ausführliche Programm gibt es unter: www.rosengarten-forst.de

oder bei der

Touristinformation
Cottbuser Straße 10
03149 Forst (Lausitz)

Telefon: 03562 989-350

Stadt Forst (Lausitz)