Mittwoch, 10. Mai 2023 | Freizeit, Allgemeines | Der FSK informiert Seesportmehrkampf

12. Senftenberger Seepokal

Zu sehen sind drei junge Seesportler in einem Ruderboot beim Training auf dem See in Klein Jamno. Im Hintergrund ist ein kleines Seegelboot zu sehen und am Ufer grün belaubteBäume.
Erik, Alexander und Luca beim Rudertraining in Klein Jamno, Rechte: FSK

Beim Seesportmehrkampf am

  • Samstag, den 06. Mai 2023 in Senftenberg

starteten für den Forster Seesportklub e. V. Jayda Goral, Max Schuppe, Bettina Kluttig, Josephine und Evangeline Schubert sowie Enna, Kathleen und Mario Kuschel als Einzelstarter beim Knoten, Laufen und Werfen.

Als Mädchenmannschaft starteten für den Klub Leni Nowka, Henriette Krüger und Hedi Kuschel.

Als Jungenmannschaft starteten Luca Heidemann, Alexander Krüger und Erik Augsten.

Bei den beiden Mannschaften kam zum Knoten, Laufen und Werfen dann auch noch das 250m Dinghyrudern dazu.

Obwohl die Trainingsstrecke auf dem Altteich bei Mulknitz nicht nutzbar ist, waren die Mannschaften gut vorbereitet.

Ein besonderer Dank geht an die Teichwirtschaft Eulo, die es ermöglichte, das unsere Ruderer auf einem anderen Teich trainieren durften.

Henriette, Hedi und Leni waren durch ihre guten Leistung beim Rudern die beste Mädchenmannschaft in Senftenberg.

Luca, Alexander und Erik waren die beste Dinghyrudermannschaft insgesamt.

In der Mehrkampfwertung reichte es jedoch nur für den undankbaren 4. Platz. Mario war Sieger in der AK 12. Dritte Plätze belegten Josephine, Hedi und Kathleen in ihren Altersklassen.

FSK