Mittwoch, 03. Dezember 2025 | Allgemeines, Soziales | Die Stadt Forst (Lausitz) gratuliert 10 Jahre Residenz Rosenstadt und 20 Jahre VS Spree-Neiße Sozialdienste gGmbH
Die Volkssolidarität Spree-Neiße feierte in ihrem 80. Gründungsjahr am gestrigen Montag 10 Jahre Residenz Rosenstadt und 20 Jahre VS Spree-Neiße Sozialdienste gGmbH.
Die Bürgermeisterin, Simone Taubenek, gratulierte im Namen der Stadt Forst (Lausitz) der Geschäftsführerin der Volkssolidarität, Sabrina Queißert, und der Leiterin der Residenz, Stefanie Steffens, zu diesem besonderen Jubiläum.
Die Glückwünsche gingen selbstverständlich an das gesamte Team verbunden mit dem Dank für den unermüdlichen Einsatz für die Menschen.
Simone Taubenek betonte dabei: “10 Jahre Residenz Rosenstadt und 20 Jahre Volkssolidarität Sozialdienste stehen als Meilensteine nicht nur für Zeit – sie stehen für Verlässlichkeit, Engagement, Menschlichkeit und gelebte Gemeinschaft.
In den vergangenen zehn Jahren hat sich unser Pflegeheim zu einem Ort entwickelt, an dem Sicherheit, Fürsorge und Würde an erster Stelle stehen. Hier wird nicht nur gepflegt, sondern begleitet, unterstützt und gestärkt.
Die Bewohnerinnen und Bewohner finden hier ein Zuhause, das ihnen Wärme und Wertschätzung schenkt – ein Verdienst, der ohne das tägliche Tun, liebevolle und verständnisvolle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, nicht möglich wäre.
Dafür möchte ich meinen tief empfundenen Dank aussprechen. Möge auch die Zukunft von Erfolg, Stärke, Fürsorge, Herzenswärme und Menschlichkeit geprägt sein.”
Stadt Forst (Lausitz)