Dienstag, 21. Juni 2022 | Allgemeines, Freizeit, Kultur | Der Museumsverein informiert 88. Forster Geschichtsstammtisch

Hänsel & Co. , Hänsel-Echo und Grafiker Harald Schwerdtfeger- zum Auftakt der „Forster ModeTage“

Hänsel-Echo, Rechte: Sammlung Museumsverein Forst

... widmet sich der 88. Forster Geschichtsstammtisch am

  • Donnerstag 30. Juni 2022 um 18 Uhr

einem der innovativsten Textilunternehmen der Stadt.


Im Mittelpunkt steht die Firma „Hänsel & Co“, das Hänsel-Echo und der Modezeichner Harald Schwerdtfeger.

Mit ihren Produkten, aber auch mit dem "Hänsel-Echo" beeinflussten sie die deutsche und europäische Mode.

... und nebenbei ging so auch ein Stück Forster Kolotit in hunderttausendfacher Ausführung in die Welt.

Die Veranstaltung findet im Innenhof der ehemaligen Hänsel Fabrik statt. Der Zugang ist über die Gubener Straße 5 - 7.

Herzliche Einladung an alle Interessierten. Der Eintritt ist frei! Ein Getränkeangebot steht zur Verfügung.

Frank Hensche li.A. des Museumsvereins