Freitag, 23. September 2022 | Allgemeines | Neues aus dem Rathaus Begleitausschuss INTERREG BB - PL2014 – 2020 auf Studienreise im Ostdeutschen Rosengarten Forst (Lausitz)

Die regionale Kontaktstelle des Kooperationsprogramms INTERREG VA BB - PL 2014 - 2020 führte zusammen mit dem Gemeinsamen Sekretariat eine Studienreise durch...

Bürgermeisterin Simone Taubenek begrüßte den Begleitausschussmitglieder und präsentierte gemeinsam mit Verwaltungsvorstand für Stadtentwicklung und Bauen Heike Korittke während eines gemeinsamen Rundganges durch den Rosengarten die Maßnahmen im Rahmen des INTERREG-Projektes Forst - Brody:

  • "Bewahren und Entwickeln -Die Rosenbrücke des Grafen von Brühl".

Zu den Maßnahmen, die vorgestellt wurden, zählen die ersten Wegebaumaßnahmen in der Nähe des historischen Einganges, am Unterstand am Edelrosenbeet sowie die zukünftigen Wegebaumaßnahmen im Hochstamm- und Teschendorfgarten.

Weiterhin wurden die Baustellen für den neuen Servicepunkt und das Überwinterungshaus besichtigt und der Arbeitsstand begutachtet. Beim Rundgang wurde auch die Funktionalität des Audioguides, der im Rahmen des Projekts entwickelt wurden, begutachtet.

Stadt Forst (Lausitz)