Montag, 29. November 2021 | Allgemeines, Corona | Der Landkreis Spree-Neiße informiert Nächtliche Ausgangsbeschränkungen im Landkreis

 Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie

 Der Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa hat am Mittwoch, dem 24. November 2021, eine amtliche Bekanntmachung zu nächtlichen Ausgangsbeschränkungen für Bürgerinnen und Bürger ohne Covid-19-Schutzimpfung veröffentlicht.

Die Grundlage dafür sind die vom Kabinett beschlossenen verschärften Maßnahmen im Land Brandenburg im Rahmen der Zweite SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung.

Demnach ist bis zum 15. Dezember 2021 in der Zeit von 22 Uhr bis 6 Uhr des Folgetages der Aufenthalt im öffentlichen Raum nicht zulässig.

Ausgenommen von der Regelung sind geimpfte oder genesene Personen sowie Personen, die aus gesundheitlichen Gründen keine Impfempfehlung von der Ständigen Impfkommission erhalten haben.

Detaillierte Informationen zu den Ausgangsbeschränkungen und weitere Informationen zur Corona-Lage im Spree-Neiße-Kreisfinden Sie in der Bekanntmachung unter www.lkspn.de.

Pressestelle Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa