Freitag, 23. September 2022 | Allgemeines, Rosengarten | Neues aus dem Rathaus Ostdeutscher Rosengarten Forst (Lausitz) - „DB packt an“

Am Donnerstag, den 22.09.2022 waren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DB Netz AG Cottbus im Rahmen eines Teamtages im Rosenpark des Ostdeutschen Rosengartens im Einsatz.

Das DB Team Investitionsplanung und Segmentsteuerung war im Garten der prämierten Schönheiten eingesetzt und unterstützte beim Bodenaushub und Austausch der Muttererde bevor die Gärtnerinnen und Gärtner die neuen Anpflanzungen im nächsten Frühjahr einbringen.

Eine Gruppe Menschen im Ostdeutschen Rosengarten beim Erdaustausch - mit Spaten, im Vordergrund steht eine Schubkarre, es sind Rosenbeete, Baumbestand, Wege und Rasenflächen zu sehen.
Parkmanager Stefan Palm (2.v.l.) mit dem Team der DB, Rechte: Stadt Forst (Lausitz)

Parkmanager Stefan Palm freute sich über die tatkräftige und motivierte Unterstützung und erklärte:

"Das junge Team von DB Netz AG war mit sehr viel Engagement bei der Arbeit und hat die schwere körperliche Arbeit in kurzer Zeit erledigt. Man musste nicht viel erklären. Das Team hat angepackt, war unkompliziert und mit Freude dabei. Es macht Spaß, wenn man so eine Unterstützung bekommt mit dem schönen Nebeneffekt, dass sich künftig junge Menschen mit unserem Rosengarten verbunden fühlen, die vielleicht von Berufswegen wenig mit Gärten zu tun haben."

 Herzlichen Dank für die Unterstützug!