Todesfall

Sterbeurkunden

Allgemeine Information

Es werden alle Sterbefälle des laufenden Jahres beurkundet, die im Zuständigkeitsbereich der Stadt Forst (Lausitz) liegen. Bei Abforderung einer Sterbeurkunde ist der rechtliche Nachweis zu erbringen. Die Antragstellung ist formlos. Sterbeurkunden werden im Standesamt der Stadt Forst (Lausitz)ausgestellt.

Unterlagen

Die Unterlagen zur Beurkundung eines Sterbefalles werden im Normalfall einem Bestatter übergeben, der sich wiederum um die Erledigung der Behördengänge kümmert. Es ist empfehlenswert, sich bei Eintritt eines Sterbefalles an einen Bestatter zu wenden. Allgemein ist ein urkundlicher Nachweis des Verstorbenen zu erbringen (Geburtsurkunde, Heiratsurkunde).

Kosten

Es entsteht eine Einmalgebühr in Höhe von 10,00 EUR. Jede weitere Urkunde,die gleichzeitig beantragt wird, kostet 5,00 EUR.

Ansprechpartner / Ansprechpartnerin

Annett Luser

Telefon
03562 989-146
Fax
03562 989-323
E-Mail
standesamt@forst-lausitz.de
Zimmer
117

Nicole Hiepka

Telefon
03562 989-145
Fax
03562 989-323
E-Mail
standesamt@forst-lausitz.de
Zimmer
116

Steffi Landsberg

Telefon
03562 989-143
Fax
03562 989-323
E-Mail
standesamt@forst-lausitz.de
Zimmer
124

Ute Lampe

Telefon
03562 989-144
Fax
03562 989-323
E-Mail
standesamt@forst-lausitz.de
Zimmer
115

Jessica Körting

Telefon
03562 989-144
Fax
03562 7460
E-Mail
j.koerting@forst-lausitz.de
Zimmer
115