Aktuelle Meldungen

Datensätze 61 bis 70 von 316
2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Mittwoch, 06. Oktober 2021

Errichtung von Wildabwehr-Zäunungen zur Verhinderung der Ausbreitung der ASP Afrikanische Schweinepest im Spree-Neiße-Kreis

Nachdem bei Sembten im September 2020 die für Haus- und Wildschweine tödlich verlaufende Afrikanische Schweinepest erstmals im Landkreis Spree-Neiße/Wokrejsa Sprjewja-Nysa festgestellt wurde, sind unverzüglich tierseuchenrechtlichen Maßnahmen angeordnet und umgesetzt worden.

Mehr


Mittwoch, 06. Oktober 2021

27. Brandenburgische Seniorenwoche

Eröffnung Seniorenwoche im Kreisseniorenbeirat in Spree-Neiße

Mehr


Montag, 04. Oktober 2021

Angebote der Schwimmhalle

Endlich Schwimmen lernen

Intensivkurs in den Herbstferien und Schwimmlernkurse nach den Ferien

Mehr


Montag, 04. Oktober 2021

Museum im Wandel der Zeit

Tag der offenen Tür im Brandenburgischen Textilmuseum Forst (Lausitz)

Mehr


Samstag, 02. Oktober 2021

Medizinische Schule des CTK erweitert Kapazitäten am Standort in Forst

Am vergangenen Freitag fand die offizielle Eröffnung der Medizinischen Schule in Forst (Lausitz) am Pestalozziplatz 7 im Beisein des Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg Dr. Dietmar Woidke, des Geschäftsführers des CTK, Dr. Götz Brodermann, des Geschäftsführers der Lausitz Klinik Hans-Ulrich Schmidt, Bürgermeisterin Simone Taubenek, der Geschäftsführerin der FWG Dagmar Klinke u.a. geladenen Gästen statt.

16 polnische Azubis haben die dreijährige Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann am CTK begonnen und werden am Standort Forst (Lausitz) erstmals die Pflegeausbildung nach einem bilingualen Ausbildungskonzept durchführen. Ein Vorgehen, welches vom Land Brandenburg als Modellprojekt bestätigt und neu vom Team der Medizinischen Schule entwickelt wurde. Dafür hat das CTK auch extra bilinguale Lehrkräfte eingestellt.
Der theoretische Unterricht wird den polnischen Azubis am Standort der Medizinischen Schule in Forst vermittelt, der Praxiseinsatz erfolgt am Carl-Thiem-Klinikum in Cottbus.

Mehr


Freitag, 01. Oktober 2021

Nachlese - Tag der offenen Tür im Brandenburgischen Textilmuseum Forst (Lausitz)

Museum im Wandel der Zeit

Mehr


Donnerstag, 30. September 2021

Guten Morgen Forst

... am Samstag 9. Oktober 2021 von 10 bis 12 Uhr auf dem Marktplatz an der Stadtkirche St. Nikolai

Mehr


Donnerstag, 30. September 2021

Erfolgreiche Gürtelprüfung für SAKURA Judoka

Herzlichen Glückwunsch!
Nach langer Vorbereitung stellten sich die SAKURA Judo-Sportler erfolgreich zur Gürtelprüfung.

Mehr


Mittwoch, 29. September 2021

Übergabe Dorfanger Noßdorf

Am Dienstag, den 28.09.2021 übergab Bürgermeisterin Simone Taubenek den fertiggestellten Dorfanger im Stadtteil Noßdorf an die Noßdorferinnen und Noßdorfer.

Mehr


Dienstag, 28. September 2021

Babyrosenaktion 2021

Am vergangenen Sonntag war es wieder einmal soweit. Eltern der im zurückliegenden Jahr geborenen Forster Babys konnten als Symbol der Heimatverbundenheit für ihr Kind eine Rose für die spätere Anpflanzung im Rosengarten aussuchen.

Mehr


Datensätze 61 bis 70 von 316
2 3 4 5 6 7 8 9 10 11